Archiv

Am 15.04.2006 um 20:00 wurde das Osterfeuer angezündet. Das Wetter spielte mit. Es war trocken und mäßig windig. Wie jedes Jahr waren wieder viele Einwohner aus Ramlingen und Ehlershausen sowie aus dem Umland erschienen. Bilder gibt es  hier.

Das Erntefest 2005 war wieder sehr gut besucht. 26 Gruppen haben an dem Umzug teilgenommen. Den ersten Platz bei der Kategorie Großwagen machte der Wagen "De Waschköken". Bei den Fußgruppen waren es "Die wilden Hummeln". Der 35. Erntekönig wurde Manfred Heinze als Manfred III. Aktuelle Bilder gibt es hier.

 

Ostern war 2005 sehr früh, so dass auch die Umstellung auf die Sommerzeit erst in der Nacht des Osterfeuers stattfand. Ab 19:00 Uhr begann es dann langsam dunkel zu werden und um 19:25 Uhr wurde das Feuer angezündet. Aktuelle Bilder gibt es hier.

 

Der Ernteumzug fiel 2004 auf das Wochenende 25. / 26.09.. Auch diesmal gab es wieder ein großes Aufgebot an Fußvolk und Festwagen. Zumindest während des Umzugs am Sonntag hatte Petrus für eine kurze Zeit ein Einsehen. Bilder vom Erntefest 2004

 

Wie in fast jedem Jahr, haben wir natürlich auch am 10.04.2004 wieder ein paar Bilder vom Osterfeuer 2004 gemacht. Es war relativ kühl aber nicht so windig wie im Jahr 2003.

 

Durch die schon begonnene Sommerzeit beim Osterfeuer am 19.04.2003, war es deutlich heller als im letzten Jahr. Starke Winde führten zu einem großen Feuer mit hohen Flammen. Bilder gibt es wie immer unter:  Bilder vom Osterfeuer 2003

 

Herbstanfang ist vorbei und es ist wieder Zeit für das Erntefest in Ramlingen. Das Wochenende 28. und 29.09.2002 stand wieder ganz im Zeichen des Festumzuges mit vielen wundervoll hergerichteten Festwagen. Das Wetter spielte auch mit, so dass die Straßen mit vielen Schaulustigen gesäumt waren.  Bilder vom Erntefest 2002

 

Am 30.03.2002 ab 19:00 Uhr war es dann wieder so weit. Die Dämmerung brach langsam herein, die Bewohner von Ramlingen und Ehlershausen sammelten sich und gegen 20:00 Uhr wurde dann das Feuer angezündet. Für das leibliche Wohl und die musikalische Untermalung war natürlich auch gesorgt.  Wer ein paar Bilder vom Osterfeuer 2002 sehen möchte, sollte diesem Link folgen.

 

Wie jedes Jahr fand auch 2001 das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Erntefest in Ramlingen statt. Vor allem die mit viel Mühe geschmückten Festwagen haben ein hübsches Fotomotiv geboten, wobei es nicht einfach war, noch einen guten Platz zu bekommen. Jung und alt - alle waren gekommen. Hier ein paar Bilder vom Erntefest 2001.